BlizzCon is back, am 3. und 4. November 2023!

BlizzCon is back, am 3. und 4. November 2023! (1)

Die Verantwortlichen von Blizzard haben nun endgültig bestätigt, dass im Jahr 2023 eine BlizzCon stattfindet! Merkt euch den Termin 3. und 4. November 2023, denn dann trifft sich die Fangemeinde sehr wahrscheinlich nicht nur in den inzwischen vertrauten Hallen des Anaheim Convention Centers in Kalifornien, sondern natürlich auch online! Details gibt's noch nicht, aber wer zur BlizzCon anreisen mag, kann schon mal Hotelzimmer reservieren lassen.

Knapp ein halbes Jahr wird es noch dauern, dann findet im kalifornischen Anaheim im Anaheim Convention Center nach vier Jahren Pause wieder eine BlizzCon statt; die BlizzCon 2023 ist offiziell bestätigt! "Nach vier Jahren, in den wir nur online zusammengekommen sind - ob bei Abenteuern in Azeroth, als Team in Overwatch, beim Durchqueren der Felder von Sanktuario oder um uns am Gasthausfeuer zu wärmen -, ist es endlich an der Zeit, uns wieder vor Ort zu treffen. Wir freuen uns anzukündigen, dass die BlizzCon vom 3.-4. November ins Anaheim Convention Center zurückkehrt!" heißt es in der offiziellen Mitteilung an die Fans.

Was euch im Rahmen der BlizzCon 2023 erwarten wird, ist freilich noch nicht bekannt. Und angesichts der Tatsache, dass die Verantwortlichen von Blizzard ohnehin bereits seit Jahren mit dem bisherigen Konzept der Veranstaltung hadern, wird es wohl besonders spannend zu sehen sein, was sich im Vergleich zur Pre-Pandemiezeiten an dem Event ändern wird. Das werden wir hoffentlich in den kommenden Monaten erfahren. Grundsätzlich aber müssen die Leute von Blizzard angesichts einiger Jahre voller Negativschlagzeilen zum Unternehmen sowie zu den Spielen - jüngst erst die Streichung des PvE-Heldenmodus in Overwatch 2 - wohl einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um die Fans noch einmal für die Vor-Ort-Party zu begeistern, oder meint ihr nicht?

BlizzCon 2023: Tickets, Wettbewerbe, Show?

Die Leute von Blizzard verkünden außerdem, dass ihr im Juni 2023 mehr zur Show an sich, zu den Tickets, Details zu Cosplays und weiteren Wettbewerben erfahren sollt. Bislang aber ist immerhin schon die Hotel-Blocker-Webseite online: In Zusammenarbeit mit Maritz Global wollen die Blizzards sichergehen, dass alle Fans, die nach Anaheim reisen wollen, auch eine passende Unterkunft finden.

Solltet ihr also ein Interesse daran haben, in den Golden State zu reisen, dann schaut euch schon einmal nach einem passenden Zimmer um. Achtet dabei darauf auf die Entfernung zum Anaheim Convention Center, denn einige Hotels auf der Booking-Seite sind mehrere Meilen entfernt. Die beiden Hotels direkt am Convention Center stehen dabei nicht zur Verfügung - die wird Blizzard wohl wie gewohnt für Mitarbeiter, Presse, Influencer und weitere Special Guests reserviert haben.

Quelle: Buffed